Störring, Gustav
- * 24.08.1860 in Vörde (Westfalen)
- † 01.12.1946 in Göttingen
Psychologe, Philosoph
PND: 117266183
Links
Veranstaltungen
# | Semester | Veranstaltung | Grad | Funktion |
---|---|---|---|---|
1. | WS 1896 | Pathologie des Bewusstseins in ihrer Bedeutung für die normale Psychologie | D. ph. | |
2. | SS 1897 | Psychopathologie der Willensvorgänge | D. ph. | |
3. | WS 1897 | Psychopathologie der intellektuellen Funktionen in ihrer Bedeutung für die normale Psychologie | D. ph. et med. | |
4. | WS 1897 | Colloquium über David Hume's Versuch über den menschlichen Verstand | D. ph. et med. | |
5. | SS 1898 | Psychopathologie des Gefühlslebens in ihrer Bedeutung für die normale Psychologie | D. ph. et med. | |
6. | SS 1898 | Geschichte der neuesten Philosophie seit Kant | D. ph. et med. | |
7. | WS 1898 | Psychologie | D. ph. et med. | |
8. | SS 1899 | Psychopathologie der intellektuellen Funktionen in ihrer Bedeutung für die normale Psychologie | D. ph. et med. | |
9. | WS 1899 | Psychologie auf experimenteller Grundlage | D. ph. et med. | |
10. | SS 1900 | Psychopathologie der Gefühlsvorgänge in ihrer Bedeutung für die normale Psychologie | D. ph. et med. | |
11. | SS 1900 | Geschichte der neueren Philosophie bis Kant | D. ph. | |
12. | WS 1900 | Ethik | D. ph. et med. | |
13. | WS 1900 | Philosophische Uebungen über Aristoteles' Metaphysik | D. ph. et med. | |
14. | SS 1901 | Geschichte der Philosophie des 19. Jahrhunderts mit Einschluss der gegenwärtigen philosophischen Richtungen | D. ph. | |
15. | SS 1901 | Philosophische Uebungen im Anschluss an Leibnitz' Nouveaux essais | D. ph. et med. | |
16. | WS 1901 | Logik und Erkenntnisstheorie | D. ph. et med. | |
17. | WS 1901 | Philosophische Uebungen im Anschluss an Plato's Theätät | D. ph. et med. | |
18. | SS 1902 | Allgemeine Geschichte der Philosophie | D. ph. et med. | |
19. | SS 1902 | Philosophische Uebungen im Anschluss an David Hume's Traktat über die menschliche Natur (I. Theil) | D. ph. et med. | |
20. | WS 1902 | Psychologie | D. ph. et med. |